ROBIN GIBB IN DEUTSCHLAND 2011

Robin Gibb holt seine ausgefallenen Konzerte von2010 in Leipzig und Dresden nach!

> YOU WIN AGAIN - ROBIN GIBB <

Text: Detlef Wange

 

 

Es ist nicht so einfach - nein überhaupt nicht einfach - das Erlebte in Worte zu fassen. Ich beginne mal mit dem Intro  beim Konzert, das war NEU - unerwartet, denn eigentlich hatten wir EMOTION erwartet. Ganz locker betrat ein gut gelaunter Robin Gibb die Bühne und wurde von den etwa 2000 Fans jubelnd begrüßt, als er mit YOU WIN AGAIN das Konzert eröffnete. War es das Publikum, das vom ersten Titel an, im Takt mitklatschte, das Robin zu dieser Höchstform brachte. Zwischen den einzelnen Titeln wollte der Applaus einfach nicht abbrechen und Robin belohnte das feiernde Publikum, mit Tanzeinlagen der Sonderklasse. Das war nicht der Robin Gibb, den wir noch von 2010 in Erinnerung hatten, das war ein anderer Robin, der die volle Bühnenbreite ausnutzte um seinen Fans nahezusein, ja sich sogar zu einem Fan hinunter beugte um einen Musikwunsch entgegen zu nehmen. Belohnt wurde er von den Fans mit diversen Blumensträußen und Geschenken und man sah in seinen Augen ,das er solch ein Publikum nach der >Denkmalsache< nicht erwartet hatte.

HOW DEEP IS YOUR LOVE widmete er der Oberbürgermeisterin von Dresden,Helma Orosz ,die an Krebs erkrankt ist.

So lebendig haben wir Robin schon lange nicht mehr erlebt, und wenn ein Robin Gibb seinen "geliebten" Mikrofonständer einfach zur Seite stellt und nur mit dem Mikro in der Hand, selbst seinen Telepromter aus den Augen verliert, weil er von links nach rechts, lässig die Bühne abschreitet, dann weiß man, das er sich wohl fühlt. Hinzu kommen noch längere Textpassagen und einige Lobhuldigungen an die Damenwelt,bei den Songs die für DIONNE WARWICK, DOLLY PARTON & IVONNE ELLIMAN geschrieben wurden, brachten ihm extra Applaus von der weiblicen Fangemeinde ein. Auch Anja hatte wieder ihren großen Auftritt:

EINE ROSE FÜR ROBIN

nach JULIET natürlich, und als ob sie Rotkäppchen heißen würde, hatte sie ein Körbchen dabei, in dem sich 8 kleine Bärchen(eines für jedes Bandmitglied) und ein großes Bärchen für Robin Gibb befanden. Jedes Bärchen hatte ein mit Namen versehenes Tour-T-Shirt von 2010 an.

Diese Tour-Bärchen wollten wir eigendlich im letzten Jahr in Dortmund überreichen, so mußten sie notgedrungen bei uns überwintern. Nach 3 Zugaben war das Konzert leider vorrüber, aber wir hatten ja noch einiges vor an diesen Abend. Anja war bereits mit einigen anderen Fans aus unserer Gruppe auf dem Weg zum hinteren Bühnenausgang, wo sie von Robin Gibb und fast der ganzen Band schon erwartet wurde - nein das wäre zuviel des GUTEN, nein - Anja und die anderen Fans warteten auf Robin und die Band. Und ihr warten wurde belohnt - und zwar mit Autogrammen von Robin Gibb und fast der gesamten Band, auf ihrem Tour-Shirt.

Ausgiebig wurde anschließend im - AUGUSTINER - weiter gefeiert und als man dort POLIZEISTUNDE einläutete, konnte der Rest unserer Gruppe in unserem Hotel GRAND CITY noch einen Schlaftrunk zu sich nehmen und dann fielen wir übermüdet in unsere Betten.

FOTOS KÖNNT IHR HIER SEHEN:

Immer noch aufgewühlt von der gestrigen Show in Dresden, wollen wir heute Abend einfach nur das Konzert genießen, was aber leider zur Folge hat, das wir nicht so viele Bilder haben.

Gegen 19:00Uhr kamen wir vor dem Haus Auensee an, wo schon lange Schlangen von Fans vor dem Eingang auf Einlass warteten. Wir haben uns dann mittig in der 12 - 14 Reihe (wenn man von Reihen überhaupt sprechen kann-da es ja ein Stehkonzert war) angesiedelt und unsere Plätze standhaft vereidigt. Kurz nach 20:00Uhr begann das Konzert mit dem bekannten Intro wie in Dresden. Als Robin die Bühne betrat wurde er jubelnd und kreischend empfangen und man merkte Robin an, das er sehr gerührt war, von solch einem herzlichen Empfang.

Mit >YOU WIN AGAIN< begann er sein phantastisches Bühnenprogramm, und von Titel zu Titel begannen die Wogen der Begeisterung vom Publikum auf Robin überzuspringen, und animierte ihn zur Höchstform aufzulaufen. Der Programmablauf war wie in Dresden und nach Juliet bekam er wie auf jedem Konzert, von Anja eine Rose übereicht. Dieses Mal mußte sie sich ganz schön durchboxen, um ihre Rose zu Robin zu bringen.

Nach dem Konzert machten wir uns auf den Weg zu Robin's Hotel, wo wir aber umsonst warteten, da Robin direkt nach dem Konzert Leipzig verließ(den Grund konnte man ja im Fernsehen verfolgen).