ANJA'S Interview mit RTL-Radio (17.02.2011)

ANJA'S KONZERTBERICHT

"Das ist nicht Robin?!?" ... sind die Worte eines völlig sprachlosen weiblichen Fans aus Bamberg, als wir ihr gestern Abend nach dem Mega-Leipzig-Konzert
ein Handy-Video von "JULIET" vom Vorabend in Dresden zeigten ...  ;)
... Es war diesmal wirklich kein Kinderspiel, glaubt mir, dem Robin auf der Bühne zu folgen ...  :lol:
Verwackelte Bilder, Handy-Videos in denen Robin oft von der "Bildfläche" verschwand ... oh jaaa!!!
 
WARUM? ... lest selbst ...
 
Do., 17.2.2011
 
... 2.30 Uhr (nachts!) 
Vor lauter Aufregung konnten wir 'eh nicht schlafen und setzten uns mit unserem "BG" in Bewegung gen Osten ... von Ginsheim in Richtung Dresden ...
Aus dem Radio dröhnten natürlich permanent die Songs von Robin & seinen Brüdern ... zum "Warm-up" bei -4°Grad draußen  :lol:
Und schwupps ... waren wir in Dresden ... etwa 9 Uhr morgens!
Schnell einen Kaffee zum Aufwärmen bei Megges geschlürft und dann auf Plakat-Suche in Dresden getiegert ... leider OHNE Erfolg ... NICHTS ... NULL ... NOTHING  :x
 
Na, wenigstens einen Blumenladen habe ich gefunden ... ohohohohoh ... und "ROSI" 
 
Gegen 11 endlich an unserem Hotel angekommen, gerade ausgestiegen, den Koffer noch in der Hand ... bimmelt mein Handy  :o
"Hallooo, hier ist der Christian, Moderator von RTL-Radio-Luxemburg" ... und meine Kinnlatte viel 150cm in die Tiefe  ;) 
... DAMIT habe ich doch nun am Allerwenigsten gerechnet! Ausgerechnet Heute, wo ich doch so schon total neben mir stand ... wegen ROBIN ...
Da wollte er doch mal so "ganz nebenbei" fragen, wo wir uns denn jetzt gerade befinden und was wir denn heute Abend so vor haben ... "Erzähl doch mal, Anja" ...
Und völlig "von der Rolle" stammelte ich irgendetwas zusammen ... "Dresden ... heute Abend ... Robin Gibb - Konzert ... Kulturpalast ... aufgeregt ... aufgedreht ... sorry ..."
(gelle Vreni, hast es ja leider miterleben müssen in der Hotel-Lobby).
 
Telefonat und Interview beendet, erstmal Vreni geknuddelt im Foyer, Zimmer bezogen ... da trudelten so nach und nach immer mehr von unserer Truppe ein.
Erst "Omi" Heike mit ihrem Kuschelkissen , gefolgt von  Sylvia und Nancy, die Dank des "Streikausfalls" der Lokführer nun doch pünktlich bei uns waren  ...
 
Frisch gestylt und im einheitlichen Outfit (wir haben alle brav unser 2010er-Tour-T-Shirt von Robin angezogen) ging es um 16 Uhr eeendlich zum Bühneneingang
des Dresdner Kulturpalastes, wo wir versuchen wollten, die Band und ja auch vielleicht Robin vorm Soundcheck zu erwischen .
Die Band war leider bei unserem Eintreffen schon drinnen gewesen und Robin gab Autogramme in seiner Hotel-Lobby ...
Macht aber Nix, dafür haben wir hier nun endlich mal Robin's Manager kennen lernen dürfen.
 
Fast erfrohren kehrten wir zum Aufwärmen in ein Cafe ein und stellten uns immer wieder die Frage, wie wohl heute Abend die "Umtausch-Aktion" der Tickets 
vom August 2010 von statten gehen würde ... ob wir denn überhaupt noch in der 1.Reihe Alle zuammen Platz hätten ... da ja der Kulturpalast nicht ganz so groß ist,
wie das Elbufer .
 
Um 19 Uhr wurde es ernst: Die Eingangstüren zum Kulturpalast öffneten sich!
Unsere Befürchtungen waren ruckzuck verflogen ... der Umtausch ging super reibungslos "über die Bühne" im Foyer des Kulturpalastes ...
UND ... ABSOLUT ZU UNSEREN GUNSTEN ... nämlich ... haltet Euch fest ... DIE DIREKTE MITTE IN DER 1.REIHE ... also unmittelbar vor ROBIN's Nase ... WAHNSINN!!! 
 
Die Stimmung draußen im Foyer war schon bombig, was sollte das nur erst drinn werden?
Wir knüpften neue Kontakte und Freundschaften mit weiteren Fans, trafen viele "alt-bekannte" Gesichter wieder und schwelgten in Erinnerungen ...
 
So, kurz vor 8 Uhr ... Beeilung bitte ... ROBIN kommt doch gleich auf die Bühne  ...
 
Überwältigt von der grandiosen Aussicht ... und ich direkt vor Robin's "Flüstertüteletüt" sitzend ... konnte es wirklich nicht fassen ... schon geil!
Ich mußte nun zusehen, das Robin nicht schon vorher einen Blick auf sein "Überraschungs-Geschenk" werfen konnte, denn die Bühne war max. in  Brusthöhe und eine Beinlänge von mir entfernt ... hatte sogar 'nen Prima-Ausblick auf seine persönliche Song-Liste (diese lag direkt vor dem Telepromter).
 
Eine besondere Ehre für uns war es, das wir auch direkt neben Kaiko und ihrem Mann sitzen durften ... sie reisen wirklich zu jedem Konzert von Robin ...
und DAS immer aus Japan!!! Sehr liebe Fans!!!
 
Kurz nach 8 kam Robin's Band auf die riesige Bühne und begann ... NEIN, NICHT mit "Emotion" (wie sonst üblich) ... SONDERN mit einem "Intro" zur Einstimmung ...
Die Halle war begeistert!!!
 
Und als dann MR. ROBIN GIBB in einem feschen schwarz-grauen Nadelstreifen-Anzug, darunter ein schwarzes T-Shirt und in lässigen schwarz-braunen Turnschuhen
die Bühne betrat, gab es STANDINGOVATION PUR!!! Der ganze Saal stand auf und begrüßte Robin & Band mit tobendem Beifall ... zu "YOU WIN AGAIN".
WOOOOOOOOOOOW!!! Eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich mal eine andere Titel-Reihenfolge .
 
Bei "MORE THAN A WOMAN", "I STARTED A JOKE" & "EMOTIONS" schmolzen nicht nur die Damen-Herzen dahin 
 
Sooo, genug geschunkelt ... jetzt wird getanzt!!!
 
Bei "IF I CAN'T HAVE YOU" hielt es dann wirklich Niemand mehr auf den Sitzen  :lol:  ...  Die Stimmung erreichte einen Höhepunkt! ... denkt Ihr?  ;) 
Wartet's mal ab ...  8-)
 
Bei gefühlten 45° verleitete Robin uns zu einer "Kuschelstunde" ... bei "SAVED BY THE BELL" hatten bestimmt viele der ca. 2000 Fans kleine Herzchen in den Augen?  :P
Man, DAS ging runter wie Öl ............... Diese Stimme, diese Emotionen, DIESER MANN ...  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:
 
Den darauf folgenden Titel widmet Robin ausschließlich der Oberbürgermeisterin von Dresden, Helma Orosz, mit seinen Worten „Es macht mich traurig zu hören, dass es der OB nicht gut geht. Ich sende ihr meine besten Wünsche für eine vollständige Genesung.“ (ungefährer übersetzter Wortlaut, der morgens in der "Bild.de" nachzulesen war http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/leute/2011/02/17/bee-gees-star-robin-gibb-in-dresden/ich-singe-einen-song-fuer-helma-orosz.html  ... "HOW DEEP IS YOUR LOVE" .
  ... "Dresden/London – Es ist eine Geste, die von Herzen kommt. Menschliche Größe, wie man sie unter A-Promis nur selten findet.", so die Bild.de!
 
Gääääääääääääääääääänsehaut pur!!!
Und sein schwer beeindrucktes Publikum dankte es ihm mit tobendem Beifall und zahlreichen Geschenken, als weiteres Zeichen der Verehrung für Robin!
 
Besondere Verbundenheit spürt man auch beim Titel "ALAN FREEMAN DAYS" ... bei diesen fetzigen Klängen legte Robin so manches Meter auf seiner riesigen Bühne zurück!
Man könnte meinen, er wollte einen Maraton gewinnen. Bilder wurden zeitweise arg verwackelt und aus der Linse der Kameras war er auch des Öfteren entwischt .
 
Immer wieder überraschte uns Robin mit längeren Text-Passagen und z.T. auch kleinen "Dialogen" mit Fans, die meinten ... sie seien in der Disco gelandet und könnten den Robin eben mal schnell nach einem Musikwunsch fragen ... Robin verstand nur "Bahnhof" ... aber sein charmantes Lächeln und seine Coolnis an diesem Abend waren
schon DER HAMMER!!! Ohne Zweifel!!!
 
"NEW YORK MINING DISASTER", "HEARTBREAKER", "MASSACHUSETTS" und "GOTTA GET A MESSAGE TO YOU" sorgten auch für unseren Robin ein wenig für "Verschnaufpause"  und ließen seine den Puls einen Moment lang auf gesunde Werte herunter fallen  ... Jedoch nicht lang! Denn bald schon bekamen wir Alle das "NIGHTFEVER" zu spüren. Mutiger Robin, denn mit "WOMAN IN LOVE" nahm er uns mit auf die "Reise" zur "ISLANDS IN THE STREAM" ... Uns fehlten vor lauter Begeisterung die "WORDS" bei "TO LOVE SOMEBODY" .
 
Der nächste Song brachte lies mein Herz Purzelbäume schlagen ... ratet mal, Welcher? ... Ihr habt aber nur EINEN Versuch !!!
 
RICHTIIIIIIIIIIIIIIIIIG: Meine, DEINE, UNSERE ... "JUUUUUUUUUUUUUUUUULIET" ... WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!
ROBIN - Danke Dir ... für meinen aaaaaaaabsoluten Nr.1 Hit "JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUULIET"!
 
 
..................... Ihr Lieben, es ist gleich wieder 1 Uhr nachts ... und mir fallen wirklich permanent die Äuglein zu, dabei hätte ich noch soooo viel zu berichten.
Die letzten Tage waren zeitweise recht schlaflos für uns, habe jetzt 'ne "Mütze Schlaf" nötig, damit ich in ein paar Stunden meinen Konzertbericht zu Ende bringen kann.
 
Bitte verzeiht ... und habt noch ein paar Stunden Geduld mit mir! Aber wem's zu lange dauert, der kann sich ja gerne Detlef's Eindrücke von beiden Konzerten ansehen ... in Text UND Bild  ... ES LOHNT SICH!!! Seht selbst:  http://private-beegees-archives.de/robin-gibb-konzerte/robin-gibb-2011/
Im Moment kullern mir die Tränchen die Wangen herunter und mir brummt der Schädel ... Ernsthaft!!!
 
Die Emotionen der letzten Tage wollen einfach nicht abflachen, ständig neue tolle Momente gibbt es zu erleben ... DAS muß ein Mensch erst mal Alles verarbeiten können!!!
 
Es erreichte mich gerade eine E-Mail von Radio SAW und im Anhang befand sich ein Ausschnitt meines Interviews, welches mit uns direkt noch während der Zugabe von Robin in Leipzig gemacht wurde ... und wie aufgedreht ich dabei war, brauche ich Euch ja nicht zu erzählen ...
 
Das war aber noch nicht Alles! Mein Lieblingssender RTL-Radio Luxemburg hat mich eben zum Weinen gebracht ... vor lauter Freude!
Der Moderator Christian, der das Telefon-Interview mit mir vor dem Dresden-Konzert übers Handy gemacht hat, hat soeben im Radio einen der "besten Sänger Aller Zeiten"
angekündigt und erwähnt, das DIESER am Donnerstag und Freitag in Dresden/Leipzig auf der Bühne stand und eine der "wohl größten ROBIN GIBB-Fans dieses Planeten"
(sorry, das waren SEINE Worte, nicht MEINE!!!), nämlich "RTL-Radio Hörerin Anja" live dabei gewesen ist ........ und hat doch tatsächlich einen kurzen Ausschnitt aus meinem Interview gespielt und dann noch "TWO MUCH HEAVEN" dazu ... Dann war's AUS bei mir ... heul, heul, heul ... Ich war so von Emotionen der letzten Tage überwältigt, HAMMER!!!!
 
In einer anschließenden Mail bekam ich das komplette Interview zugeschickt . Meine Aufregung brodelte nur so durch die Telefonleitung, kann ich nicht leugnen ,
denn man hört es wirklich raus (will nicht arrogant klingen, soory, is aber so! Anhören könnt Ihr es Euch gern auf unserer HP, mit den schönsten Bildern !
 
Nun habe ich mich endlich wieder "im Griff" und will Euch gern von diesem MEGA-EVENT in Dresden berichten ... Ihr habt schon zu lange warten müssen 
 
"JULIET" ... beginnt, die Massen erheben sich wieder von ihren Sitzplätzen, die Arme hoch, "Klatschalarm", tanzen sowieso ... kein Fuß stand mehr still!!!
Und ROBIN mit seiner göttlichen Stimme ... "OHOHOHOHOH ... OHOHOH ... JULIET ..." - den Text kann sicher Jeder im Saal auswendig, selbst Robin brauchte keinen Telepromter dazu . Man sah ihm wirklich an, wie er dieses Konzert und seine Fans genoß!!! Er strahlte über beide Ohren, immer wieder beide Daumen hoch, kleine Tanzeinlagen, die Bühne auf und ab schreitend ... in einem Affen-Tempo, so das es zeitweise wirklich schwierig war, scharfe Bilder von ihm zu bekommen.
Was ist nur mit ihm passiert im letzten Jahr?????????? Entertainment PUR!!!
 
Und 3x dürft Ihr raten, was wieder nach "JULIET" passiert ist???
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ICH HAB'S GETAN!!! Ich habe Robin - wie immer - MEINE ROSE & ein Körbchen mit 9 knuffigen Bärchen im 2010er-Tour-Mini-T-Shirt überreicht ... nach dem obligatorischem "Shake-Hands"  .... Es ging durch und durch, wie ein Stromstoß, Wahnsinnsgefühl!!!
Und sein süüüüüüüüüüüüüüßes Lächeln dazu ... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!
 
Er hat es gleich zu Nicola (?), der lockige Gittarist hat geschmunzelt, als er neugierig in Körbchen schaute und sah, das jedes Bärchen sogar den Namen der einzelnen Bandmitglieder trug 
 
Ja, das sind Momente ... die möchte ich niiiiiiiiiiie mehr missen und die kann mir Niemand nehmen!
 
Mit "YOU SHOULD BE DANCING" wollte sich Robin ganz dezent von der Bühne verabschieden ... PUSTEKUCHEN!!! Da hat er aber die Rechnung ohne seine Fans gemacht!!! Im Disco-Fieber brüllten die Leute "Zugabe! Zugabe! ROOOOOOOOOOOOOBIN, Zugabe, Zugabe ..." ... und WER war am Lautesten???
 
Na klar kam ER wieder und hat eine Zugabe für seine tobenden Fans gegeben: Mit "JIVE TALKING", "TRAGEDY" & "STAYING ALIVE" explodierte der Saal!!!
Man fühlte sich wie live in einer Disco!!! GRANDIOS!!! MEGA-HAMMER-GEIL!!!!!!!!
 
ROBIN ... THANK YOU VERY VERY MUCH FOR THIIS GREAT SHOW!!! 
 
Aber der große Hammer kam ja noch ... am Bühnenein-/-ausgang des Kulturpalastes Dresden!
 
Nur noch ROBIN im Kopf, total durchgeschwitzt, im T-Shirt ... sprintete ich im Eiltempo hinter und wartete bei Minus-Graden auf ihn & die Band.
UND ... siehe da ... keine 10 Min. Bibbern ... und ROOOOOOOOOOOOOOOOBIN kam, sah und siegte!!!
 
Seine Fans bedankten sich herzlichst für diesen grandiosen Auftritt ... und Robin strahlte, gab genüßlich Autogramme und ließ sich wunschgemäß ablichten mit seinen Fans.
Ja, auch ich habe endlich wieder ein Autogramm erhascht, nein 2 sogar ... Eines auf unserem Plakat mit Robin's berühmten Daumen drauf, und das Andere setzte er mir hautnah ... ohoh ... auf mein T-Shirt ... das war heiß!!!  Und er hat soooo süß gelächelt ...
 
Als Robin  sich nun endlich von seinen Fans lösen konnte ... oder seine Fans von ihm , kam nach einigen Minuten so nach und nach fast die komplette Band heraus und ließ sich ablichten, gab Autogramme und knuddelte mit Robin's Fans ... naja, irgendwie sind es ja auch ein Stückchen ihre Fans oder??? Kann jedenfalls nur von mir sprechen, denn ohne diese fantastischen Musiker und Backround-Sänger ... Ihr könnt Euch denken, was ich meine??? 
Besonders gefreut habe ich mich über die blonde Amalia und den schwarzen Errol! Die haben so lieb geknuddelt mit Nancy und mir ... goldig!!! Naja, wir haben ja auch extra lange auf die Zwei warten müssen ... während unsere Fan-Gemeinde schon gemütlich im "Augustiner" im Warmen saß .
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!!
 
Ihr fragt Euch nun sicher: "Woher hat sie die Titel-Folge?" ... JAAAAAAAAAAA, ich hab' endlich DIE ORIGINALE SONG-LISTE vom Konzert bekommen ... SOGAR ROBIN's ganz Persönliche, auf der er zuvor einige Male rumgetrampelt ist .... sogar seine Schuhabdrücke sind darauf zu sehen ... HAMMER!!! Ich bin so happy darüber!!! Darauf habe ich lange gewartet und oft gebettelt bei den vorrigen Konzerten. Aber Hartnäckigkeit macht sich eben irgendwann bezahlt!
 
Die anschließende "After-Show-Party" im Augustiner war geil gewesen! Wir haben soviel zu erzählen gehabt, gesungen, gelacht, in Erinnerungen an vergangene Momente geschwelgt, viele neue Fraundschaften mit anderen Fans geknüpft ... Einfach toll!
 
 
 

YOU WIN AGAIN - ROBIN GIBB IN DRESDEN 17.02.2011

4 aufgeregte Fans mit Robin Gibb in der Hotel-Lobby vor dem Konzert in Dresden

HAPPY EVER AFTER - SHOW - PARTY