Im Jahre 1990, direkt nach der Grenzöffnung, gründete ich

>The Private Bee Gees Archives<

im brandenburgischen Neuruppin, nördlich von Berlin.

Aus der anfänglich noch kleinen, überschaubaren Sammlung, wurde in den darauf folgenden Jahren eine immer umfangreichere Sammlung.

Der Umstand das ich für ein Tonträgerhandel im Außendienst arbeitete, war mir dabei sehr behilflich.

2005 lernte ich dann meine Frau Anja kennen, die ein genauso großer Bee Gees Fan ist wie ich.

Am 29.Dezember 2007 gaben wir uns das >JA-WORT< und dafür kam für uns nur ein Platz in Frage:

Der MAURICE GIBB MEMORIAL PARK in Miami Beach.

29.Dezember 2007 - Maurice Gibb Memorial Park - Miami Beach

Das wir am Abend vor unserer Trauung noch Barry mit seiner Frau Linda trafen, war für uns wie ein Hochzeitsgeschenk !

28.Dezember 2007 .... wir trafen Barry in Miami Beach

Durch einige neue Freunde, nahmen wir 2007 zum ersten Mal an einem Bee Gees Meeting in Holland teil. Es war für uns ein ganz besonderes Erlebnis, wie herzlich wir dort in ihrer Mitte aufgenommen wurden.

Schon auf der Rückfahrt nach Deutschland stellte Anja mir plötzlich die Frage, warum finden solche Fan-Treffen nicht in Deutschland statt?

Und so entstand die Idee, in Deutschland ein Fan-Meeting zu veranstalten.

Was wir uns da für Arbeit aufgeladen hatten, wurde uns aber erst im Anschluß klar, aaaaaber wir haben es gern auf uns genommen, weil wir alle einen riesen Spass miteinander hatten und das zeigten uns die vielen positiven Kritiken.

 

Mit dieser Homepage haben wir uns einen großen Traum erfüllt, möchten aber gleichzeitig anderen Bee Gees Fans die Möglichkeit geben, teilzuhaben und zu sehen, wie groß doch das Lebenswerk der Bee Gees ist. Nun ist unser Archives nicht das umfangreichste, denn wir haben einige gute Freunde, die größere Sammlungen besitzen.

Einer dieser Freunde hat einmal zu mir gesagt:

Die Musik der Bee Gees gehört nicht mir allein,

sie ist da, um sie mit anderen zu teilen !

Und deshalb, wenn Ihr Fragen, Informationen oder auch Anregungen habt, dann nehmt einfach

Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns, wenn wir helfen können.

Viele Grüße,

Anja & Detlef Wange



1969 - Meine erste BEE GEES Platte, eine unfreiwillige Leihgabe meines älteren Bruders ...... ich lieh sie mir so oft es ging, heimlich von ihm aus.

1977  - seit 1970 war ich fast 20 Jahre nebenberuflich als DJ tätig.

Mein erster Kontakt zu den Bee Gees kam mit

Robin Gibb's > Juliet < 1983,

über die > Aktuelle Schaubude <

in der Robin auftrat und seine neuste Single

> Juliet < präsentierte. 

1991 erfüllt ich mir einen langersehnten Traum:

ich flog nach Miami und traf die BEE GEES

vor ihrem Studio.