ANJA'S KONZERTBERICHT

Nach ein paar Stunden Schlaf und einem gemeinsamen Frühstück in unserem gleichen Hotel trennten sich so langsam unsere Wege. Vreni, Vinnie & ihre Tochte (Fans aus Dänemark) brachen zu ihrer Stadtrundfahrt durch Dresden auf, meine Schwester Sylvia, meine Nichte Nancy, Daniel & Mama Birgit eilten zu ihren Zügen. Blieben also nur noch Omi Heike, Micha, Hasi & ich übrig ...
 
Da haben wir uns eben mal auf dem Weg in Robin's Hotel gemacht ... doch haben wir ihn knapp verpaßt ... SCHADE!!!
 
Schnell noch ein paar aktuelle Tageszeitungen mit den ersten Berichten zu seinem Konzert an der Tankstelle geholt, machten wir uns anschließend auf den Weg nach Leipzig ... zum nächsten Event mit Robin. Und was wir da unterwegs sahen, machte uns schon etwas Angst ... Kolonnen von Polizeiautos, Bussen kamen uns entgegen, sie waren auf dem Weg zu den Demos nach Dresden ... schon erschreckend! Wir waren so heil froh, das Robin von dort verschwunden war!!!
 
In Leipzig holten wir erst mal mein reserviertes Tour-Plakat vom Leipzig-Konzert in der Buchhandlung ab  ... sogar gerollt, nicht geknickt! Cool!
 
Dann suchten wir unser Hotel, machten uns für diesen Abend fertig, natürlich das gleiche T-Shirt ... damit Robin & die anderen Fans nicht umfielen, kam noch 'ne halbe Flasche Deo drauf  ... zur "Geruchstilgung" .... hihihihi. In der Stadt holten wir nun Dora ab, ein brasielianischer ROBIN-Fan aus Karlsruhe. Zusammen trafen wir uns mit Micha & Familie in ROBIN's Hotel-Lobby und warteten .... warteten .... tranken einen Kaffee zum Aufwärmen ... und warteten weiter ...
Da es ja ein Stehplatz-Konzert werden sollte in Leipzig, mußten wir gegen 18 Uhr leider verschwinden, um einigermaßen gute Plätze zu erhaschen. Micha und Familie blieben noch im Hotel und warteten weiter. Sie hatten ja 'eh nicht vor, auf's Konzert zu gehen. Und sie hatten Glück ... und wir leider Pech, denn etwa eine halbe Stunde später kam Robin in die Lobby herunter, verteilte brav seine Autogramme und schnaggte ganz gelassen mit Micha & Family ... COOOOL!
 
Naja, ein bissele traurig war ich schon, aber dafür haben wir auch in Leipzig ein HAMMER-GEILES Konzert von Robin erlebt! Zwar nur aus der 8-10 Reihe etwa, aber dafür war der Sound dort hinten einfach umwerfend! Wir haben richtig PARTY gemacht, getanzt, gesungen, geklatscht ... auch wenn wir wie die Heringe dort gestanden haben ... so voll war's im Haus Auensee! Die Stimmung war vom ersten Moment an wieder gigantisch!!! Die Fans und der Saal tobte!
 
Nur war es hier gar nicht so einfach, Robin meine Rose zu überreichen ...
 
Es gab hier nämlich diesmal eine Absperrung zur Bühne ... die etwa 2m betrug. Also "Shake-Hands" konnte ich mir also abschminken 
Dafür hat Robin aber akrobatische Fähigkeiten gezeigt, um an "Rosi" zu gelangen . Mein Arm wurde immer länger und die Rose war ja auch mind. bald 'n Meter lang,
da hat sich Robin mal eben an seinem Telepromter und den riesen Lautsprecherboxen vorbei gehangelt, um die Rose am äußersten Zipfel der Folie zu angeln .
DER ARME ... wäre wegen mir fast von der Bühne gefallen!!! Oh, naja, dann hätte ich ihn auf jedenfall FREIWILLIG ins Krankenhaus gefahren und ihn ganz für umsonst gehegt und gepflegt  .................................. Hätte ich gemacht, wirklich!
 
Mei, war das wieder ein geiles Gefühl, als er meine Rose nach oben hielt und strahlte ...
 
Als das Konzert fast zu Ende war, während der Zugabe ... gingen Hasi und ich schon ins Foyer, die Jacken holen ... und da hat uns gleich eine Moderatorin von Radio SAW angequasselt und 'n kurzes Interview mit uns gemacht (hatte am Anfang berichtet davon).
 
Diesmal wollten wir versuchen, Robin bei der Ankunft an seinem Hotel gebührend zu empfangen. Dort warteten schon weitere 3 weibliche Fans. Bewappnet mit 2 Büchern "Robin Gibb und die BEE GEES", meinem Autogramm-Album mit den Original-Bildern von '91 (wo ich die BEE GEES in Miami vor ihrem damaligen Studio getroffen habe),
einem 2010er-Tour-Mini-T-Shirt, weiteren Robin-Bildern (u.a. von Daniel) warteten wir in eisiger Kälte vor seinem Hotel. Nach etwa 10 min. kam einer der Hotel-Pagen auf uns zu und teilte uns mit: "Wenn sie hier auf Herrn Gibb warten, muß ich sie leider enttäuschen ... Der ist bereits gleich wieder weiter nach Berlin gereist!" ... Naja, so ganz wollten wir dem netten Herrn das jedoch nicht glauben und blieben noch eine gute halbe Stunde. Dann haben wir mit Frostbeulen an den Füßen und 'ner "Red Nose" freiwillig aufgegeben ...
 
Aber im Nachhinein glauben wir dem jungen Mann, denn wenn man bedenkt, das die Krawallschachteln von Dresden bereits schon auf dem Weg nach Leipzig waren, um hier ihr "Glück" zu versuchen, Alles kurz und klein zu hauen, dann hat ROBIN das einzig Richtige getan und hat rechtzeitig die "Biege" gemacht ...
Richtig gehandelt, ROBIN!!! Wir stehen voll hinter Dir!!! "Bomber" hin oder her ...!!! Robin ist als Künstler hier gewesen, nicht als "Botschafter" ...
 
Jedenfalls hatten wir die schönsten Tage seid langem, so viele Emotionen und Glücksmomente erlebt ... das braucht sicher noch sehr lange, bis das "verarbeitet" ist ...
 
Würde mich sehr freuen, wenn ich Euch einen kleinen Einblick in meine Gefühlswelt geben konnte und Ihr ein bißchen das Gefühl hattet, als seid Ihr "LIVE" dabei gewesen ...
 
Viel Spaß mit den zahlreichen Bilder und Clips, die wir auf unserer Homepage für Euch Alle bereit gestellt haben !
 
Seid lieb gegrüßt,
Anja 

YOU WIN AGAIN - ROBIN GIBB IN LEIPZIG 18.02.2011