Walter ist der älteste der drei Brüder. Zu seinen Stärken zählen das Gitarrespielen und das Singen im Falsett. Mit seiner Frau Loredana hat er zwei Töchter. Schon als Kind hatte er sein Zimmer mit Postern der Gibb-Brothers tapeziert und die Songs der Bee Gees schallten aus seinem Kassettenrekorder durch das ganze Haus. Im Jahr 2000 begann er mit seinen Brüdern die Songs der britischen Originalband zu interpretieren – mit großem Erfolg.

Schon mit 15 Jahren spielte er professionell Klavier und trat in Bars auf. Seit 2001 lebt er in Rom, studierte Musik und schreibt auch selbst Stücke. 2004 vollendete er seine Arbeit an einer noch unveröffentlichten CD: Auf „Sono Storie“ sind 10 Songs zu finden, von denen die gleichnamige Single auf dem „Festival del Garda“ ausgezeichnet wurde. 

Schon als kleiner Junge nahm er Gitarrenunterricht. Er ist der jüngste der drei Egiziano-Brüder und wie sie begeisterter Interpret und leidenschaftlicher Fan der Musik der BEE GEES. Abgesehen von den Songs der BEE GEES hört er liebend gern jede Art von Musik, mit einer Bedingung: Es muss ein authentisches Gefühl in der Komposition zu spüren sein.

Der britische Keyboarder, Songwriter und Musikproduzent war von 1975 – 1982 festes Mitglied der Bee Gees, stand bis 1980 auch bei den weltweiten Live-Shows der Gebrüder Gibb auf der Bühne und agierte außerdem als Co-Produzent und Co-Autor diverser BEE GEES-Songs. Diese Ära war eine der erfolgreichsten in der Karriere der Gibb-Brothers. In den Staaten egalisierten sie damals den Rekord der Beatles mit sechs aufeinander folgenden No 1-Hits und der Soundtrack Saturday Night Fever schrieb Musikgeschichte.